Aus Platzgründen muss ich wissen, wie weit die Klappe des Mauerkastens sich öffnet. Kann man den Öffnungswinkel einstellen?

Der Deckel des Weibel-Mauerkastens benötigt in geöffnetem Zustand ca. 10 mm Platz oberhalb der Oberkante des Gehäuses. Der volle Öffnungswinkel beträgt 90°. Dieser kann auch eingeschränkt werden, indem der Deckel gewollt gegen einen Widerstand fährt. Da der Motor über die Elektronik per Überlast abgeschaltet wird, bleibt der Deckel in der Position stehen, über die er nicht hinaus fahren.

Dabei sollte man in die Überlegungen miteinschließen, dass…

  1. … die Anschlagfläche vielleicht mit Gummi etc. beklebt werden sollte, um Kratzer auf dem Deckel zu vermeiden.
  2. … der Öfnnungswinkel des Deckels mindestens so groß sein sollte, dass der Luftstrom ungehindert austreten kann und nicht unnötig vom Deckel umgelenkt wird.
2017-08-10T12:03:46+00:00Montage|